Noah Free Set – Umbau auf Spezial Klapppropeller

Noah Free Set – Umbau auf Spezial Klapppropeller

Heute habe ich das Noah Free Set, bisher mit Propellerkäfig – auf eine Spezial Klappluftschraube 14″ x 8″ umgebaut.

Ja, es ist ein anderer Motor, als im Noah Free Set eingebaut ist.

Warum verwende ich einen anderen Motor und Klapppropeller?

Mit dem Einsatz des neuen Ballastsystem für das Noah Free Set möchte ich gern auch größere Schirme fliegen.

… ein weiterer Vorteil, der Klapppropeller ist leiser, und auch die Transportmöglichkeiten sind besser.

Auf den kleinen geht natürlich auch eine Klappluftschraube, aber eine kleinere.

Der hier verwendete Motor hat eine andere Windungszahl und ist auch länger im Aufbau. Hat ein größeres Drehmoment, aber weniger Umdrehungen pro Volt.
Translate »