DITEX Servohebel Pro single 50mm und 22mm

Zum ersten Mal habe ich die Ditex Servohebel single 50mm und 22mm in meinem Piloten NOAH für die Ditex Servos EL3214S / EL2114S verwendet.Servohorn aus hochwertigem Aluminium passgenau gefräst. Mit doppelter Klemmung auf dem Servoabtrieb und Befestigungsschraube. Die Kraftübertragung kommt komplett von der Klemmung. DIe Verzhanung wird durch die Klemmung …

Pilot NOAH ist gelandet

.. freudig und gespannt – Ein neuer Pilot entsteht von Para Aviation RC. Den “HEP light II by Para Aviation RC” gibt es nun als vollständigen Piloten. Weitere Info findest Du : Pilot NOAH Auf Grund meiner sehr guten Erfahrungen und Zuverlässigkeit mit DITEX TD2111S mit Telemetrie – möchte ich auch …

Hike & fly Tour 2021 – Rund um den Nüssenberg

Auf geht’s – der Berg ruft mal wieder. Zusammen mit meiner Frau Kerstin waren wir spontan hoch zum Nüssenberg (Sachsen-Anhalt) wandern. Auf einen Berg gehört natürlich mein Fly Rucksack Set dazu. Ein landschaftlich abwechslungsreicher Rundweg entlang der Weinberge. Die Zeit bleibt nicht stehen und habe verschiedene Ruckäcke getestet. Brubaker, Skyman, …

20 Jahre MFV Claussnitz e.V.

i m Rahmen unseres 20-jährigen Vereinsjubiläums fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung 2020/2021 am 11. September 2021 um 12:30 Uhr auf dem Modellfluggelände statt. Danach schloss sich ab 14:30 Uhr ein öffentlicher Teil, mit geladenen Gästen aus der Gemeinde Claußnitz, Vetretern aus diversen Vereinen der Gemeinde Claußnitz sowie befreundeten Vereinen, Sponsorenvertreter, Vertreter …

SM Modellbau Micro Vario – meine ersten Erfahrungen

Und das kann das Vario hoch auflösendes Vario mit TEK Anschluss Höhenmessung mit zweitem Drucksensor mit automatischer Nullstellung nach dem Einschalten integrierter 3 Achsen Beschleunigungssensor bis +- 16 g volle Telemetrieunterstützung für Jeti Duplex (EX), Multiplex M-Link, Graupner HoTT, Futaba FASSTest S.BUS2, JR DMSS, FrSky, Spektrum und PowerBox Core Anschluss für Empfängersignal zur Fernsteuerung bestimmter Funktionen Messung der Empfängerakkuspannung aktueller Status wird über …

Sir Edmund Race 1.5 mit Peer L – Spezial Klapppropeller von Para Aviation RC

…nach 12 Jahren in der RC-Para Szene – mein Erstflug mit einem Klapppropeller von Para Aviation RC. Es ist der WAHNSINN ! Aufgeregt, aber total begeistert über diesen Sound – mehr davon … Akku’s laden und heute Abend geht es gleich noch einmal auf den Berg … Mit wenig Gas …