Eine ganz eigene Kategorie des Modellsports von Para Aviation RC

Eine ganz eigene Kategorie des Modellsports von Para Aviation RC

Ein Bericht im RC-Network Magazin

RC-Gleitschirme sind eine ganz eigene Kategorie des Modellsports. Zahlreiche Flächenpiloten nutzen RC-Gleitschirme, um Aufwind- oder Thermikverhältnisse auszuloten.

In den letzten Jahren haben viele RC-Paragleiter die Herzen der Modellbauer erobert. Anfangs dachte man, dass die Schirme in Bezug auf Leistung, Sicherheit und Handhabung bereits ausgereizt seien. Auch wenn man die Entwicklungsgeschichte betrachtet, scheint es so, als ob keine weitere Schirmkategorie für die unterschiedlichen Ansprüche erforderlich wäre. Nach Singleskin, DoubleSkin und Hybrid war Rico Priesnitz jedoch anderer Meinung. Er wollte RC-Sportgleitschirme mit RAST-Technologie entwickeln. Aus diesem Vorhaben entstand Para Aviation RC.

Weiterlesen …

rc_network_para_aviation_rc_gleitschirm_bericht_stable_21_race_rast
Translate »