Impressionen von der ‘Modell Leben’ Erfurt 2024

Die Thüringer Modellbaumesse. Rekordbesucherzahlen im Jubiläumsjahr – „Modell Leben“ begeisterte mehr als 16.000 Besucher und Besucherinnen.

Die zehnte Thüringer Modellbaumesse „Modell Leben“ war wieder ein Besuchermagnet für Groß und Klein und präsentierte mit nahezu 100 Vereinen und Ausstellern die ganze Vielfalt der Modellbauthemen auf 20.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche,  Hier kommen Modellbauer, Bastler und Sammler auf ihre Kosten, doch auch für Laien und Interessierte bietet die Erlebniswelt Modellbau jede Menge kurze Weile und Abwechslung.

In den Messehallen konnte man ein abwechslungsreiches Programm erleben und in eine Welt, in der sich alles um Maßstab, Detailtreue sowie Fingerspitzengefühl dreht, entdecken.

Egal ob am Boden, auf dem Wasser oder in der Luft, zu sehen und bestaunen gibt es alle Spektren, die der Modellbau zu bieten hat.

Als Messeneuheit präsentierte sich der Modellflug-Bereich in Halle 1. Der Modellflugverein Otto Lilienthal e.V. Sömmerda zeigte stolz seine Flugmodelle mit einer beeindruckenden Flugshow. Mit selbstgebauten Flugmodellen, Helicopter-, Doppeldecker-, Jet- und RC-Gleitschirmvorführungen, waren das Limbofliegen, das Ballonstechen oder das riesige fliegende Aquarium weitere Highlights. Zusammen mit dem DMFV, der Gebietsvertretung Thüringen konnten auf der Bastelstrasse viele Kinder ihre Modelle bauen und neben an auf der großen Freifläche gleich damit abheben. Es hat allen sehr viel Freude gemacht, unser Hobby auf diesem Weg bekannter zu machen und somit auch insbesondere viele Kinder zu begeistern.

Eindrucksvoll wurde unser Hobby vorgestellt

Vorstellung von RC-Gleitschirmen und Piloten auf der Ausstellungsfläche

Modell Piloten für RC-Gleitschirme von Para Aviation RC

Mit Unterstützung durch das ‘Bodenpersonal”

messe_modell_leben_erfurt_2024_modellflug_helicopter_dmfv_rc_gleitschirme_rc_paragliding_modellflugverein_soemmerda_para_aviation_rc_hacker_motor

Hacker Motor Cloud 1.5 mit Robin V2 von Para Aviation RC speziell für den Indoor Bereich

Der Modellflugverein Sömmerda e.V. auf der Modellbau Messe ‘Modell Leben’ in Erfurt

Vielen Dank an Anett Weigelt vom “Trendsetter Fotostudio” aus Chemnitz für diese schönen Aufnahmen.