Hike & fly in der Neuen Ronneburger Landschaft

Hike & fly in der Neuen Ronneburger Landschaft

Komoot Wanderung Neue Landschaft Ronneburg RC-Gleitschirm fliegen RC Paragliding

Wohin führt mich in diesem Jahr meine Hike & fly Tour ?

In die neue Landschaft Ronneburg – ein Landschaftspark im ostthüringischen Ronneburg, der in einem ehemaligen Uranerzbergbaugebiet 2007 zur BUGA entstanden ist. Ziel ist die Schmirschauer Höhe mit 373m ü. NN mit seiner Grubenlampe – als Wahrzeichen für diese Region.

Das Wetter war gut. Der Wind war für das Soaren am Hang nicht so optimal, aber ich wollte es trotzdem gern mit dem neuen Stable 2.1 Race mit RAST Technolgie  und einem Noah Free Set versuchen. Ich war neugierig, wie der Schirm sich mit unterschiedlichen Abfluggewichten verhält. Nach den ersten Flügen habe ich dann das Gewicht auf 2.1kg reduziert.  Je nach Wind Situation muss man einfach schauen, wieviel Gewicht notwendig ist und aktiv den Beschleuniger benutzen. 

… natürlich wollte ich die Stille, die Ruhe und die Aussicht genießen. 

In meinem Gin X – lite Rucksack (545g) mit 50l Volumen waren mein RC-Paraglider, das Noah Free Set, meine Jeti DS 12 und 4 x Akku 3S  3800mAh. Gesamtgewicht 6kg.

Auf dem Weg zur Grubenlampe

Angekommen – mit Blick auf die Grubenlampe

Flüge am Hang mit dem RC-Paraglider Stable 2.1 Race RAST und Noah Free Set

Translate »