RC-Paragliding with fun

Faszination Modellbau in Friedrichshafen 2022

Der Bodensee ist immer eine Reise wert, zumal wenn dort die Messe „Faszination Modellbau“ ihr Stelldichein gibt. Zu sehen gab es vom Modellauto, über die Modelleisenbahn, dem Schiffsmodellbau neues aus der RC-Para Szene,a bis zum Modellflugzeug alles was das Modellbauherz höher schlagen lässt.

Die Faszination Modellbau hatte vom 04. bis 06.011.2022 wieder ihre Pforten geöffnet.

In der Halle A3 konnte man das Angebot zahlreicher Hersteller und Händler bewundern.
Im Außenbereich gab es bei guten Wetterbedingungen hervorragende Flugvorführungen, ob am Boden, zu Wasser oder in der Luft.  Abgerundet wurde das ganze mit den Indoor Flugvorführungen.

Zum ersten Mal zeigte uns Para Aviation RC ihre neuen Produkte. Überrascht, begeistert und staunen – waren die Besucher an einem hellen, einladenden und sehr freundlichen Messestand.
Seit einigen Wochen war ich zusammen mit Rico Priesnitz aktiv an den Vorbereitungen und Gestaltung eines neuen Messestandes beteiligt – um so größer die Freude über das Ergebnis und Froh, dass alle, auf Grund teilweiser langer Lieferzeiten, bestellten Dekoelemente rechtzeitig eingetroffen sind.


Zusammen mit seiner Frau Frau Judith, die seit einigen Wochen in allen Bereichen geholfen hat. All dies ist nicht selbstverständlich.

Herrmann, der unermüdlich am Stand Besucher und Interessierte beraten hat.

Lothar, mit seiner ruhigen Art, seine Anfänge des RC-Gleitschirmfliegens Besuchern erzählt, und somit die Lust und Begeisterung geweckt hat.

Herrmann und Lothar haben mit persönlichen Videomaterial und unermüdlichen Aufziehübungen mit einem NOAH Free Set am Cloud 1.5 alles unterstützt.
Das Beste zum Schluß – einen RAST Schirm in der Halle ganz ohne Wind aufziehen mit Spannweite:  4m und einer Streckung:  7
 
Wir haben das erste Mal gemeinsam super zusammen „Gerockt“. Man ist zwar danach müde, aber dennoch sehr froh und sehr zufrieden – wir  haben alle zusammen sehr viel erlebt
und Stück – RC Para Geschichte – geschrieben haben.

…und sind jeden Tag mit einem Lächeln im Gesicht nach Hause gefahren.

Para Aviation auf der Faszination Modellbau in Friedrichshafen

Es hat sehr viel Spaß gemacht, wenn es auch stressig war, waren wir jeden Tag voller Freude – so etwas erleben zu dürfen. Das Feedback am Stand – über den tollen Gesamtauftritt,
einer authentischen, bodenständigen und fachkundigen Beratung.

Zum Beispiel über das neue RAST System, sein Aufbau, Funktion und Flugeigenschaften erklärt an einem transparenten Modell einer Kammer.
Unter anderem war auch ein Hybrid RAST und ein Double Skin RC-Gleitschirm zu sehen.

Scale Drachen WAVE 3.0 von Cefics

Am Cefics Stand wurden die neuesten Flugsysteme, Update für die Peer L und XL Systeme und RC-Paraglider gezeigt.

Highlight war unter anderem ein fernsteuerbarer Scale Drachen mit 3m Spannweite.

Modellflug Urlaub im Großarltal und in Kärnten

Gleich nebenan waren bekannte Modellflughotels – Josef Gratz aus dem Salzburger Land im Großarltal und der Glocknerhof aus Kärten.

Muldental Elektronik aus Geithain

Ein Unternehmen, das sich auf die Herstellung von Modellbaukabeln und Steckverbindern für Modellbau und Industrie spezialisiert hat und seit über 20 Jahren erfolgreich nahezu ausschließlich in Deutschland produziert.

Mit hochwertigen Maschinen und Geräten deutscher oder europäischer Hersteller werden die Produkte hergestellt. Das Portfolio ist groß – Schneiden, stanzen, löten, crimpen, spritzen und umspritzen. Sie arbeiten nur mit erfahrenen Programmierern, Werkzeug- und Maschinenbauern zusammen, um hohe Funktionalität und Langlebigkeit unserer Produkte zu erreichen.

Vorgestellt: Wireless Servo für Modellflugzeuge

Zum anfassen – die neuen RAST RC-Gleitschirme als Hybrid und Doubleskin

Freundschaftlicher Gedankenaustausch mit Kollegen von Hacker Motor, Cefics und DFF

Wir sehen uns auf der nächsten Messe

Sonntag war ein Familientag. Da gehen die Besucher durch die Messestände und ab und zu werden Fragen gestellt und die Schnäppchenjäger waren auch unterwegs.

Ein Wochenende das einfach nur Spaß gemacht hat. Wir sehen uns auf der nächsten Messe !


Translate »