Faszination Modellbau Friedrichshafen – News im RC-Paragliding

Faszination Modellbau Friedrichshafen – News im RC-Paragliding

aus der Halle A3. Auf dem Messegelände Friedrichshafen hatte am Freitag die Messe “Faszination Modellbau” ihre Pforten wieder geöffnet. Vom 03. – 05. November 2023 findet diese bereits zum 22. Mal statt. Die „FaziMo“ ist eine der größten Modellbaumessen im Dreiländereck am Bodensee. Flug-, Schiffs- oder Truckmodellbau, RC-Cars, Race-Copter, Luftschiffe, Dampfmaschinen, Eisenbahnen, Plastik- und Kartonmodelle oder LEGO-Welten waren zu sehen. Treffpunkt, um auch “alte” Freunde wieder zu treffen. Namhafte Hersteller von Flug- und Segelflugmodellen waren nur sehr wenig vertreten. Im Bereich RC-Paragliding / RC-Gleitschirme war Para Aviation RC mit einem sehr schönen Stand in der Halle A3 zum zweiten Mal zu sehen und hat seine neuesten Produkte gezeigt.

Ein echter “hingucker” und staunen auch von Besuchern, war die neue Pilotin “ANNA”, das neue Liegegurtzeug “RoCKet V2“, leichter als das “RoCket”, mit einem neuem Aufhängebügel aus Titan, verbesserter Griffmöglichkeit beim starten und verbesserter Lüftung für das Antriebsset. Und natürlich der neue Doubleskin “PHASOR 2.3” mit RAST Technologie, in 3 Farben erhältlich. In Verbindung mit dem neuen Sitzgurtzeug “NOAH SR” V2 oder das RoCket V2 ist das eine sehr schöne Kombination.

Für den “RoCket” Piloten gibt es ein neues Outfit in zwei Neon Farben – “Speedarms” gut sichtbar am Himmel ! Ein Bandana Mund- und Windschutz  … noch mehr Scale. Neue Schuhe auch für den RC-Para Piloten “NOAH”. Zum aufballastieren gibt es jetzt das Softblei Gewicht mit 250g.

Ein neuer Packsack für RC-Paraglider ist aus hochwertigen Material gefertigt und universell einsetzbar, man hat deutlich mehr Platz für einen RC-Gleitschirm und ist atmungsaktiv, dank Lüftungslöcher.  Bisherige RC Gleitschirm-Packsäcke waren entweder zu klein oder nicht atmungsaktiv ist, hatten keine Tragegriffe zum Transport oder keine Möglichkeit die Tragegurte richtig zu lagern. 

Auf Entdeckungstour durch die Halle A3

Pilotin “ANNA”

para_aviation_rc_gleitschirm_paragliding_faszination_modellbau_friedrichshafen_2023_liegegurtzeug_gurtzeug_sitzgurtzeug_phasor_23_stable_21_RAST_pilot_pilotin_noah_anna

Neuheiten von Para Aviation RC

Doubleskin PHASOR 2.3 und Stable 2.1 Race HYBRID-RAST ®  RC-SPORTGLEITSCHIRM  mit RAST Technologie

Muldental Elektronik aus Geithain

Translate »