Einbau Knüppelschalter 3-stufig Jeti DS 12 Sender

Einbau Knüppelschalter 3-stufig Jeti DS 12 Sender

Ich habe die Bremsleinen für den Stable 2.1 Race RAST nach der der Anleitung von Para Aviation RC eingestellt. 

– für den Normalflug (Grundeinstellung)
– für das beste Gleiten und
– das geringste Sinken

 Zusätzlich habe ich einen 3-stufigen Knüppelschalter auf den rechten Knüppel eingebaut. Damit kann man diese 3 Flugphasen aktivieren. Vom Handling her ist es beim fliegen für mich einfacher.

Einbau MSW Erweiterungsplatine

Bei der DS 12 ist der Einbau einer MSW Erweiterungsplatine notwendig. Nach dem Einbau muss diese in der Senderkonfiguration programmiert werden.

Eine ausführliche Anleitung kannst Du auf der Hacker-Motor herunterladen.

Beim Einbau und Verlegung der Drähte ist zu beachten, dass diese sich nicht bei Bewegung des Knüppel verklemmen!

Senderkonfiguration DS 12 MSW Erweiterungsplatine

  • in der Senderkonfiguration stellt man PPM Einstellungen : auf PPM8 positiv
  • in meinem Beispiel definiere ich im Freien Mischer einen neuen Schalter – hier wählt man als Geber : PPM Eingang der CH1 PPM Eingang
  • danach kann man den Schalter testen und entsprechend der Funktion festlegen

Vorher und Nachher

Translate »