Flugshow der Modellpiloten in Sömmerda

Eingeladen vom Modellflugverein “Otto Lilienthal” e.V. in Sömmerda war ich auch am 04.05.2024 wieder zur Flugshow dabei. Bei der Flugshow auf dem Modellflugplatz Rohrborn hatten an diesem Wochenende hunderte Schaulustige am Himmel über Sömmerda viel zu bewundern und zu staunen. Und das bei teilweise bedeckten und am Nachmittag recht windigen Verhältnissen.

Die Hobby-Modellflieger reisten aus ganz Deutschland an. Am Morgen waren die ersten kleinen Flieger in der Luft, drehten mal surrend, mal knatternd ihre Runden und faszinierten die immer größer werdende Schar an Schaulustigen. Bald herrschte am Ortsrand von Rohrborn eine extreme Parkplatz-Not. Viele Piloten waren mit ihren mehr oder minder großen oder kleinen Modellen angetreten und standen im Vordergrund.

Pilotin “ANNA” mit einem Stable 2.1 Race RAST geht fast als erste in die Luft

Fotos: aus dem Video “Flugshow der Modellpiloten 2024”

Zusammen mit Thomas Hubold, Vereins Vorsitzender, waren wir mit dem Hacker Cloud 0.5 und dem neuen Singleskin CLOUD 1.0 in der Luft – hat riesen Spaß gemacht!

Doubleskin RC-Gleitschirm PHASOR 2.3 RAST mit einem Liegegurtzeug “ROCKET V2”

Impressionen von der Flugshow auf dem Modellflugplatz in Sömmerda

Tolles Video vom Modellflugverein “Otto Lilienthal” e.V. in Sömmerda