Wenn der Bonbonflieger über dem Modellflugplatz kreist

Heute erlebten einige Kids und Betreuer der Kita “Wichtelburg” aus Garnsdorf einen Tag auf dem Modellflugplatz des MFV Claussnitz e.V. zwischen Röllingshain und Garnsdorf.

Für die Kids gab es viel zu entdecken und auch auszuprobieren – Warum fliegt ein Flugzeug? – Wie steuert man ein Modellflugzeug? – Wie baut man selbst ein kleinen Papierflieger und wessen Papierflieger fliegt am weitesten?

Neben Flugvorführungen, mit Propellerflugzeugen, Jet’s, RC-Gleitschirmen und Drohnen waren die Kids von den mit Helium gefüllten Ballons noch mehr begeistert.
Für die Kids waren die Bonbonflieger eine Attraktion.Diese und noch viele weitere Fragen der Kinder wurden alle beantwortet. Die Kinder, Betreuer und Vereinsmitglieder hatten viel Spaß.