Ferropolis – die Stadt aus Eisen

Ferropolis – die Stadt aus Eisen

Ein schöner Flug mit Pilot Noah Free und Cloud 1.5 über die Wiesen in der Nähe von Ferropolis am Ostersonntag.

Ein Milan zeigte mir, wo man kurzzeitig mal ganz ohne Motorantrieb fliegen konnte.
Sich einfach treiben lassen … das zwitschern der Vögel – herrlich.

Nach über 30min. Flugzeit mit einem 3S Flugsystem und einem 3800mAh Akku heisst es dann langsam landen – einige wissen es vielleicht noch: vor über 10 Jahren haben wir mal mit gut 8-10 Minuten Flugzeit angefangen .

Ferropolis – wer oder was und vor allem wo ist Ferropolis?

Ferropolis oder auch die Stadt aus Eisen ist ein Museum bei Gräfenhainichen östlich von Dessau. Nächst größere Stadt ist die Lutherstadt Wittenberg. Hier befand sich einmal ein Tagebau. Braunkohle wurde abgebaut. Der Tagebau wurde 1991 stillgelegt und man entschloss sich hier ein Freilichtmuseum, Technikmuseum und Veranstaltungsort entstehen zu lassen.

Weitere Info über Ferropolis …

Ich wünsche Euch einen sonnigen Ostermontag und einen guten Start in die neue Woche !

Noah Free Set am Cloud 1.5

Translate »