Das Dach der Welt – Nepal

Das Dach der Welt – Nepal

Ein Reisebericht über die Umrundung des Eisriesen Manaslu – einer der vierzehn Achttausender, mit einer Höhe von 8163 m ist er der achthöchste Berg der Erde.

Die Armut und Not in den nepalesischen Bergdörfern lässt Katarina Schlick , Carolin Müller und Julian Krutz aus Rochlitz nicht mehr los.

Nun haben sie ein Hilfsprojekt aufgelegt – der Wiederaufbau eines Kindergarten in Majhagau, der nach einem Erdbeben zerstört wurde.

Beteiligte Organisationen:  Karmalaya Foundation

Eine gemeinnützige Organisation, die die Förderung sozialer, nachhaltiger Entwicklungsprojekte zum Ziel hat.

Der erste Vortrag hat heute in der Nähe von Rochlitz stattgefunden.

Julian Krutz selbst manntragender Gleitschirmpilot aus unserem Gleitschirmverein, hatte auch seinen Para mit im Gepäck.


Einmalig und einzigartig – 3h Paragliding in der Nähe vom Eisriesen Manaslu

Die Verfolger Kamera ist mit einer elastischen Verbindungsleine zum Gleitschirm verbunden und schwebt im Flug – eine neue Perspektive. 

Seht selbst …

Auszug aus dem Flyer

Translate »