Auf geht’s – der Berg ruft mal wieder. Zusammen mit meiner Frau Kerstin waren wir spontan hoch zum Nüssenberg (Sachsen-Anhalt) wandern. Auf einen Berg gehört natürlich mein Fly Rucksack Set dazu.

Ein landschaftlich abwechslungsreicher Rundweg entlang der Weinberge.

Die Zeit bleibt nicht stehen und habe verschiedene Ruckäcke getestet. Brubaker, Skyman, Ozon X-Alps u.v.a. Auf Empfehlung von Herry Hoffner habe ich mir gleich noch einen neuen Rucksack bestellt – perfekt, sehr leicht und sehr angenehmer Tragekomfort.
Ausreichend Platz für die gesamte Ausrüstung, Verpflegung und einer Decke für meine Frau. 😉

In aller Pracht liegt das Tal der Unstrut vor uns. Gemächlich geht es zwischen Weinbergen bergan mit Blick nach Weischütz dem „schönen“ Dorf an der Unstrut. Von Ferne höen wir fröhliche Stimmen und Glockengeläut.Oben auf dem Plateau des Nüssenbergs fühlen wir uns wie ein Adler auf dem Horst – Milane kreisen über uns und sind neugierig.Weißt Du was das für ein Gefühl ist, wenn Du das erste Mal ganz alleine auf einem “fremden” Berg stehst und Deinen RC-Gleitschirm an die Lüfte übergibst ?Auch so kann RC-Paragliding Spaß machen.

Bis bald … wir freuen uns auf unsere nächste Hike & fly Tour 2022. 🙂

Transport von RC-Gleitschirmen / RC-Paragliding – Gin X-lite Rucksack 50l – Gewicht 6kg

Auf dem Plateau des Nüssenbergs

Ein schöner Tag geht zu ENDE