RC-Paragliding with fun

Start in die RC-Paragliding Saison 2022 – Sitzgurtzeug und Pilot NOAH von PARA Aviation RC

Am 01.März 2022 starte ich in die neue RC-Para Saison. Sonnig, blauer Himmel und gefühlte Temperaturen um die 0°C, wenig Wind.

Lange habe ich mich auf diesen Moment gefreut – es sollte unbedingt das neue Sitzgurtzeug NOAH, dem Piloten NOAH und APS 360° Bügel
von RC Para Aviation RC sein.

Besseres Aufziehverhalten durch den APS 360° Bügel ermöglichen einen einfachen Start.
Ein sehr schöner und leiser Flug, dank Spezialklapppropeller 14″x 8″– mit einem sehr ruhigen Flugverhalten, so dass extrem ruhig und genau geflogen werden kann.

Durch eine optimale Auslegung des gesamten Antriebsstrangs,

daraus resultierende geringen Stromverbrauch und ein hoher aerodynamischer Wirkungsgrad der Luftschraube sorgen für lange Flugzeiten

Nach 30 min. Motor Flugzeit fahre ich mit einem Lächeln im Gesicht  und Begeisterung wieder nach Hause und freu mich bereits auf das nächste Mal ….


Sitzgurt NOAH – erste Eindrücke – sehr gute Qualität und sicher verpackt. Das Gurtzeug fasst / fühlt sich richtig gut an. Pilot Noah und Gurtzeug können verschraubt werden. 
Impressionen vom Zusammenbau – Pilot NOAH – Das Set im Überblick – zusätzlich habe ich den ADJUSTABLE PARA SUPPORT 360° MOLDED CFK und DITEX Servos bestellt.
Pilot NOAH ist gelandet – … freudig und gespannt – Ein neuer Pilot entsteht von Para Aviation RC. Den “HEP light II by Para Aviation RC”
Translate »