RC-Paragliding with fun

RCParaglidingForum

Am 11. November 2014 ging das RCParaglidingForum an den Start. Administrator ist Roland Richter, der dieses Forum erstellt, privat betreibt und finanziert. Seitdem hat sich das Forum von einem Austausch über RC-Gleitschirmprodukte und Zubehör zu einer festen Adresse über alle Themen der RC-Paragliding Welt gemausert. Dabei stand stets der Erfahrungsaustausch zwischen den Usern im Fokus. Ein Forum für RC-Paraglider, RC-Hängegleiter von AirC2Fly / Punkair, Hacker RC-Paraglider, RC – Para Sky, RC – Para World. Viele begeisterte Mitglieder des Forums helfen mit, zum Beispiel “Schorsch” Georg Ott, Didi, Matthias, Herry, Rolf, Udo,  Andy, Micha, Nina, Chris, Helmut, Burki, Marcus, Ralf – mit Engagement und Unterstützung von Sascha und natürlich “WUFFI” alias “Vollgas” Günter mit seinem Trike und wecken das Forum mit vielen Beiträgen und Fotos zum leben. Habsch’ jemanden vergessen ? Es haben alle Mitglieder mit Ihren Beiträge und Fotos und vielen Info dazu beigetragen ! Viele Freundschaften sind durch die Hacker Motor Veranstaltungen entstanden, auch über die Ländergrenzen hinweg, die über das Forum gefestigt wurden. Das Design und Inhalte haben sich im laufe der Jahre verändert – auch für Handy & Co, das ist top !

rcparaglidingforum_2014
rcf_rcparaglidingforum_2014
logo_rcparaglidingforum

Die Cefics GmbH übernimmt am 29.10.2019 das RCParaglidingForum.

Die Community um die RC-Paraglider ist stetig gewachsen. Damit das RC-Paraglidingforum weiter betrieben werden kann, hat sich eine Interessengemeinschaft mit Andy Funke, Nina und Micha, Helmut und Jörn mit sehr breitem Fachwissen, bereit erklärt, Aufgaben wie Administration, Moderation, Pflege etc. zu übernehmen. Fragen und Antworten rund um das RC-Paragliding und RC-Hängegleiter – herstellerunabhängig.

rcparaglidingforum

Die Beitragsaktivitäten haben sich in den letzten Jahren deutlich reduziert. WARUM eigentlich? In den letzten Jahren ist der Himmel so bunt und vielfältig geworden, dank vieler Hersteller. Gibt es da nicht genug Themen, um darüber zu schreiben … ein Foto vom stolzen Erstflug, aus dem Urlaub, Bau- und Erfahrungsberichte mit der Community zu teilen. Nach einer Umfrage, ob das Forum weiter bestehen bleiben soll, wer Interesse hat, das Forum zu übernehmen und als Administrator oder Moderator aktiv zu werden – fällt die Entscheidung bestimmt nicht leicht.

Das RCParaglidingForum schließt am 31.10.2023