RCParaglidingForum

Am 11. November 2014 geht das RC – Paragliding Forum Online.

Administrator ist Roland Richter, der dieses Forum privat betreibt und finanziert.

Ein Forum für RC-Paraglider, RC-Hängegleiter von AirC2Fly / Punkair,
Hacker RC-Paraglider, RC – Para Sky, RC – Para World.

  • Wie ist die Länge der Bremsleinen?
  • Wieviel Gewicht benötige ich?
  • Welcher Paraglider ist für mich als Neueinsteiger der Richtige?
  • Was benötige ich für einen RC-Paraglider?
  • Welche Motoren, Regler und Servos sind notwenig?

All diese Fragen und noch viel mehr, werden im RCParaglidingForum beantwortet.

www.rcparaglidingforum.de

So als Fazit ist folgende Aussage sicherlich treffend:

Ankommen, Wohlfühlen, tolle Hilfsbereitschaft, ohne dieses Forum wären wir noch nicht soweit, keiner hat den Besserwisser raushängen lassen.

Das RC – ParaglidingForum.de ist eine unabhängige und unkommerzielle Diskussionsplattform, deren Ziel es ist, einen kollegialen Erfahrungsaustausch über Cefics / Punkair, Hacker Produkte, RC – Para World Produkte und Zubehör, RC – Para Sky und Eigenbau RC – Paraglider und Zubehör zu ermöglichen.

Unsere Administratoren und Moderatoren sind freiwillige und unbezahlte Kollegen, die sich der primären Aufgabe verschrieben haben, den reibunglosen Betrieb sowie den Fortbestand des RC – ParaglidingForum.de in technischen, inhaltlichen u. ideologischen Belangen zu gewährleisten und sind daher in keinster Weise für mögliche Funktions- oder Dokumentationsmängel der hier diskutierten Produkte verantwortlich.

Natürlich ist das Team redlich bemüht Fragen zu beantworten, ist jedoch keinesfalls zwingend dafür zuständig. Nach dem Motto „Jeder hilft jedem“ gelten ihre Bemühungen unserer freundlich-kompetenten Gemeinschaft, sowie diese weiter aufzubauen und zu erhalten.

Es dient dazu, die Interessen und Erfahrungen anderer RC-Paraglider Piloten rund um das Thema RC-Paragliding auszutauschen.

logo_rcparaglidingforum

Also, nun aber los, am besten gleich registrieren und auch Teil dieser tollen Truppe werden! Hier geht’s lang…

Wir wünschen Dir viel Spass dabei!


Cefics GmbH übernimmt das RCParaglidingforum im Oktober 2019

Die Cefics GmbH mit Stefan Neureither, Joachim Schweigler und Sascha Rentel übernehmen am 29.10.2019 das RCParaglidingForum.

Nach 5 Jahren unermüdlicher Arbeit habe ich mich entschieden die Administration des Forums abzugeben.

Die Community um die RC-Paraglider ist stetig gewachsen.

Aber auch die Freundschaften die durch Veranstaltungen entstanden und gefestigt wurden, möchte ich gern erwähnen.


Damit Das RC-Paraglidingforum weiter betrieben werden kann, hat sich eine Interessengemeinschaft mit sehr breitem Fachwissen,

bereit erklärt, Aufgaben wie Administration, Moderation, Pflege etc. zu übernehmen.

Fotoquellle: RCPF