Hast Du Fragen?
Kategorien
< Alle Themen
Drucken

Robin V2

Inhaltsverzeichnis

Pilot Robin-“V2” ist der Nachfolger des legendären RC-Gleitschirm Pilot Robin von Hacker Motor.

Ganz gespannt und überrascht war ich, als ich das Paket heute erhalten habe – so ein KLEINER Pilot.
Aber bis zum Wochenende konnte ich nicht warten und habe gleich angefangen, den Robin “V2” zusammenzubauen und habe für Euch einige Fotos gemacht. 

Der Körper besteht komplett aus GFK. Mit wenigen Handgriffen und ohne viel Werkzeug kann Robin “V2” aufgebaut werden.
Die Stopmuttern werden in die entsprechenden Aussparrungen gelegt und die Alubolzen verbinden die beiden Seitenteile mit den Beinen.

Die Steuerservos für die Arme werden in die Seitenteile eingesteckt und mit den beiliegenden Schrauben verschraubt.

Die GfK Servoarme sind bereits vorgebohrt und es können verschiedene Servohörner verwendet werden.

Der Kopf wird mit einer ovalen Platte mit Sekundenkleber oder ähnlich fixiert und mit den Gummis am GfK Körper befestigt.

Robin-“V2” passt perfekt in das Para-RC Gurtzeug EVO von Hacker Motor.
Der Empfänger kann im Robin oder im Gurtzeug EVO mit Klettband oder doppelseitigen Klebeband eingebaut werden.

Die wichtigsten Details im Überblick:

Gefräster, hochbelastbarer und leichter GFK-Body

  • Passgenaue GFK Teile
  • GFK Arme
  • Gewinde-Inlays für die Servos
  • Scale-Pilotenkopf rot oder blau lackiert
  • Schuhe schwarz lackiert
  • Hacker Kleidung rot oder blau/grau

Technische Daten:

  • Maßstab 1:5
  • Höhe ca. 35,5cm
  • Schulterbreite: ca. 10cm mit montierten Servos
  • Bodybreite: ca. 6cm
  • Gewicht: ca. 150g ohne Servos / mit 2 x Ditex Servo ca. 300g

Robin V2 gut verpackt

Robin V2 – der Zusammenbau

Grössenvergleich Robin V2 und Noah Free

Einbau Beschleuniger Gurtzeug EVO Robin V2

Informationen zum Einbau eines Beschleuniger in das Gurtzeug EVO / Propellerkäfig findest Du hier …

Noch Fragen ?
Zurück Noah – Zusammenbau
Weiter Noah “Free” – mit Plastik- oder GFK Propellerkäfig vom Cloud 1.5
Translate »