FlyLight 2022 – Urlaub und Fliegen mit RC-Paraglidern

… in einer der schönsten Regionen im Tiroler Lechtal.

Das Lechtal – es ist eines der der schönsten und urtümlichsten Landschaftsräume der Alpen. Hier findest du ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm: Wandern, Biken und vieles mehr. Eingebettet zwischen den Lechtaler und Allgäuer Alpen kannst du hier so richtig die Seele baumeln lassen und Energie tanken.
Es bietet hervorragende Hangflugmöglichkeiten. Ob für Segler und auch für unsere RC-Paraglider.
Besonders hervorzuheben ist der Moosberg in Weissenbach am Lech.

Der Moosberg ist ein Naturschutzgebiet der Natura 2000 wodurch nur eine begrenzte Anzahl an Piloten fliegen darf.

Ausgangspunkt für unsere Hike&fly Touren und war das Hotel und Gasthof “Goldenes Lamm” ein kleines familiengeführtes Hotel direkt
unterhalb des Moosberg.
Eine lockere, lustige und freundliche Atmosphäre zum Wohlfühlen. Das Essen ist sehr lecker und preislich völlig in Ordnung.

Grosse Portionen, jeder wird satt. Kinder sind hier gern erwünscht und können sich durch die großen Räumlichkeiten und Spielmöglichkeiten gut bewegen.

Ausreichend Parkplätze sind vorhanden – auch für Wohnmobile gibt es einige Stellplätze. Für dein Bike gibt es eine Fahrradgarage mit Lademöglichkeiten auch für E-Bikes. Natürlich kann man diese auch im “Goldenen Lamm” ausleihen – ob E-Bike oder E-Roller.

… und für E-Auto.

Für uns als Modellbauer ein Paradies – ein Modellbau Raum, exklusiv für die Hausgäste zum lagern, richten und laden der Fluggeräte.
In der Modellbauwerkstatt gibt es die Möglichkeit eine kleine Auswahl an Ersatzteilen zu kaufen.

Vielen Dank an Corina und René Schweißgut – selbst Modellflieger, für die sehr freundliche Beratung und Unterstützung.
Ein kleiner Eindruck von den Flugmöglichkeiten von unserem Urlaub und gemeinsamen Flügen über die blühenden Wiesen und das Hangfliegen am Moosberg.

Wir sehen uns im nächsten Jahr – Zeit und Interesse mit Deiner Familie diese wunderschöne Region zu entdecken, dann kannst Du Dich gern melden.
Fliegen im Sonnenauf – und Sonnenuntergang

Soaring mit einem Cloud 1.5