Am 01.März 2022 starte ich in die neue RC-Para Saison. Sonnig, blauer Himmel und gefühlte Temperaturen um die 0°C, wenig Wind.

Lange habe ich mich auf diesen Moment gefreut – es sollte unbedingt das neue Sitzgurtzeug NOAH mit dem Piloten NOAH und APS 360° Bügel
von RC Para Aviation RC sein.

Was sind unter anderem die Vorteile dieses neuen Sitzgurtzeuges?

  • besseres Aufziehverhalten und ein einfachen Start durch den APS 360° Bügel 
  • ein sehr schöner und leiser Flug, dank Spezialklapppropeller 14″x 8″ und
  • ein sehr ruhiges Flugverhalten, so dass man extrem ruhig und genau fliegen kann
     
    Durch eine optimale Auslegung des gesamten Antriebsstrangs

  • Motor Hacker A40 10S V4 (innenliegend)
  • YGE Regler 65 LVT
  • Hacker Lipo 3S 2 x 2400mAH Power X 35C MTAG und
  • daraus resultierenden geringen Stromverbrauch und ein hoher aerodynamischer Wirkungsgrad der Luftschraube sorgen für lange Flugzeiten. 


Nach 30 min. Motor Flugzeit fahre ich mit einem Lächeln im Gesicht  und Begeisterung wieder nach Hause und freu mich bereits auf das nächste Mal ….


Sitzgurt NOAH – erste Eindrücke
Impressionen vom Zusammenbau – Pilot NOAH – Das Set im Überblick – zusätzlich habe ich den ADJUSTABLE PARA SUPPORT 360° MOLDED CFK und DITEX Servos bestellt.
Pilot NOAH ist gelandet – … freudig und gespannt – Ein neuer Pilot entsteht von Para Aviation RC. Den “HEP light II by Para Aviation RC”

Noch Fragen ?