RC-F – die letzte Ausgabe der Zeitung für den Modellbau

60 Jahre Modellbauer – 40 Jahre RC-F: Nach 550 gedruckten Ausgaben

nehmen das Team rund um Irmgard und Rudolf Gulich Abschied. RC-F eine Zeitung für den Modellbau, informativ und wissenswertes alles zum Thema RC-Modelle, RC-Modellbau, Automodelle, Automodellbau, Flugmodelle, … und RC-Paragliding. Schade, dass Ihre Zeitung nicht mehr als gedruckte Ausgabe erscheinen wird.

rc_f_zeitung_modellbau_ausgabe_2020
© RC-F

Kennengelernt habe ich Irmgard Gulich auf der Spielwarenmesse in Nürnberg 2015 am Stand der Hacker Motor Gmbh. Zusammen mit Rainer Hacker und Sascha Rentel haben wir über die neuen Produkte im Bereich des RC-Paragliding, über die Entwicklung alles rund um RC-Paraglider und Events in der nächsten Zeit gesprochen.
Zu diesem Zeitpunkt war das RC-Paragliding noch eine junge und neue Modellsportart, bei einigen Modellbauern noch nicht so bekannt.

Frau Gulich fragte mich, ob ich Interesse habe, darüber zu scheiben.  Gelegenheit für mich, über diese schöne Freizeitbeschäftigung und von den Events, die zusammen mit dem RCParaglidingForum organisiert wurden, zu berichten. Unterstützt wurde ich mit vielen Fotos von Georg Ott, @Schorsch.

Mit diesem Beitrag möchte ich mich bei Irmgard und Rudolf Gulich ganz herzlich für die gute Zusammenarbeit und für die vielen Berichte von Messen, Events von Modellflugvereinen und Neuigkeiten im Bereich RC-Modellbau und witzigen Karikaturen bedanken

Für die Zukunft wünsche ich Ihnen und Ihrer Familie alles Gute, schön fit bleiben und vielleicht ab und zu noch einen “Spitzen Bleistift” zum schreiben !

Einige Beiträge aus dieser Zeit …

Deutsche Meisterschaft im RC-Paragliding 2014 in Heidelberg

Hacker Motor Jahresmeeting 2015 in Augsburg