Nachdem 2018 wegen Hitze und Dürre das Drachenfest abgesagt wurde, hat nun wieder das jährliche Drachenfest auf den Wittenberger Elbwiesen stattgefunden. Dieses Wochenende war es soweit ! Das Motto lautet “ Musik f-liegt in der Luft „.

Das Drachenfest begann am Sonnabend (14. September 2019 ) mit einem Massenstart der Drachen. Danach gab es unterschiedlichsten Aktionen auf der Vorführfläche. Auch die Sonne war zu sehen, aber der Wind war nicht gerade kräftig für die Lenkdrachen und Drachen – aber für mich und meinem Skyman CrossAlps 2.8.

Zahlreiche Besucher haben sich auf den Elbwiesen zum Drachenfest eingefunden. Das Drachenfest wurde von der Abteilung Drachenflugsport “ ready to fly “ des SV Leibnitzdruck Gräfenhainichen organisiert. 250 aktive Drachenflieger waren dabei.

Bodenpersonal „Mauli“ – Anziehungspunkt für Gross und Klein

Im Hintergrund, die Schlosskirche der Lutherstadt Wittenberg.