Wuffi’s Bodenstart – ein Nexus hebt ab

Wuffi’s Bodenstart – ein Nexus hebt ab

Wuffi’s Bodenstart – ein RC-Nexus Hybrid hebt ab

Es war am letzten Abend der Hacker FlyAlps 2016 in Damüls. HeliGünter, vielen bekannt auch als „Vollgas Günter“ fragte mich, ob wir mit seinem Eigenbau Trike und Nexus Hybrid einen Bodenstart versuchen wollen. Klar, der recht erfahrene „Wuffi“ als Pilot hatte schon viele Flüge absolviert – er war dabei. Die Windrichtung war ok, der Boden, eine sehr unebene Wiese war nicht gerade der ideale Startplatz, vor uns die Hangkante, der Abgrund, aber wir schaffen das.

Auf meine Frage, wie wir im Fall eines Startabruch reagieren, welche Optionen haben wir, sagte Günter „… wir haben keine, es gibt nur diesen einen Start“.

Das leise Schnurren der Leinen, ganz ohne Motor im Vorbeiflug, Touch and go, aber seht selbst …

Danke an meine Frau Kerstin, die diesen Bodenstart mit Günter seinem Handy gefilmt hat.
Ich habe dieses Video erstellt und mit Erlaubnis vom Günter hochgeladen.


Translate »