Spielwarenmesse Nürnberg 2016

Spielwarenmesse Nürnberg 2016

Bereits zum zweiten Mal war ich auf der Spielwarenmesse in Nürnberg dabei.

Vom 27. Januar bis 01. Februar findet die jährliche Spielwarenmesse in Nürnberg statt. Ich war auf der Messe unterwegs, um für Euch die Trends 2016 zu entdecken. Didi, Peter und Schorsch haben auch bereits darüber berichtet. Vielen Dank.

Hacker RC-Nyon Hybrid

Highlight am Stand der Hacker Motor war der neue RC-Nyon Hybrid und eine neue Generation von Servos – DITEX. Digitale Telemetrie Servos. Das Ziel der Entwicklung eines Servos war, alle bisher bekannten Servotechniken hinsichtlich, Präzision, Sicherheit, Kraft und Schnelligkeit übertrifft und zusätzlich noch individuell an die unterschiedlichen, persönlichen Bedürfnisse der Piloten auf einfachste Art und Weise anzupassen.

Die Servos sind für unterscheidliche Modell entwickelt worden, für 3D-Helikopter, Motorflug- und Jetmodelle, aber auch für RC-Paraglider DITEX TD2612P – P steht für RC-Paraglider.

Weitere Informationen …

Einige Fakten:

– Telemetrie Data Transmission:
– Akustische Rückmeldung bei Überlast, Strom- und Spannungsschwankungen, mechanischer Überlastung, Betriebszeit.
– Full-Digital Function: Prozessorgesteuerte Elektronik,revolutionärer Encoder
– Permanente Motorüberwachung
– Multi-Voltage: Softwareseitig einstellbare Betriebsspannung von 6V bis 10V
– High Precision “ DITEX” digital encoder
– Elektronischer Servo-Saver
– 3240° Servoweg programmierbar: entspricht 9 Umderehungen des Servoabtriebes ohne Anschlag

Besonders hat es mich gefreut, Hendrik Schneider vom Magazin RC-Network und Frau Gulich, Verlagsleiterin, von der Zeitung RC-F kennenzulernen.

Zusammen mit dem RC-Network und dem RCParaglidingForum wollen wir demnächst neue Projekte starten.

Ob Slowflyer, Fertigmodell aus dem Kaufhaus, Segler, Elektro- oder Verbrennerflugmodell, egal welches Flugmodell Sie haben, ab sofort müssen Sie als Modellflieger dafür eine Versicherung abschließen! Dies ist vom Gesetzgeber vorgeschriebenen.

Frau Gulich teilte mir mit, dass der IVM e.V. diesen Versicherungsschutz anbietet, ob Flugmodelle bis 25kg Abfluggewicht, Auto & Schiffmodelle oder als Kombination mit Auto, Schiffs- & Flugmodellen. Mehr demnächst in seperaten Betrag dazu.

Besonders habe ich mich über meinen gekauften RC-Nexus Hybrid gefreut, es war für mich mein persönliches Highlight.

Viel Spaß beim schauen …

Translate »